Version 179

...hier kann kreuz und quer über TheoTown gequatscht werden
User avatar
ab_gehakt
Metropolitan
Reactions:
Posts: 114
Joined: 22 Jul 2016, 12:08
Location: Germany
Plugins: Showcase Store

Platform

Version 179

#1

Post by ab_gehakt »

Hallo,

ich wollte mel meinen Eindruck von der aktuellen Version 179 zur Diskussion stellen. Hat jemadn ähnliche oder andere Erfahrungen?

Ich finde es toll, dass man seine Stadt jetzt im Spiel umbenennen kann. Hab ich zufällig gesehen. ;)

Als erstes aufgefallen: das mit den Leuten, die Drachen steigen lassen ist echt süß!

Die Zufriedenheit der Einwohner wird jetzt anscheinend völlig anders berechnet. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Mit der Meldung "Das Wasser hier ist sehr verschmutzt" von Beginn des Spiels an konnte ich zuerst gar nichts anfangen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es weg geht wenn man noch einen Wasserturm baut.

Unter dem Reiter "Bewertung" werden die Faktoren für die Zufriedenheit dargestellt. Ich fände es schön, wenn man bei einem Klick auf einen dieser Faktoren angezeigt bekäme, wovon dieser beeinflusst wird. Ich verstehe z. B: nicht, warum die Bewertung für Verkehr sinkt, obwohl die Verkehrsaulastung fast überall grün anzeigt. Ebenso sind mir "Gesundheit" und "Versorgung" ein Rätsel... Lässt sich das irgendwie aufklären?

Ich weiß zum Glück nicht wie es vorher war, aber ich kann bestätigen, das in dieser Version Atomkraftwerke explodieren können! :-D
Die Bereinigung der Flächen von Radioaktivität kostet nichts. Das ist ein wenig realitätsfremd ;)

Wenn ich mir auf der Map die Zufriedenheit der Bürger anzeigen lassen wil, stürzt die App ab.

TheoTown stürzt auch sonst ab und zu mal ab.

Ich finde es schade, dass Gebäude die man bauen will immer zu möglichen Baupunkten springen statt (zum Beispiel bei dem Versuch es auf eine Starße zu setzen stat daneben) rot zu werden und dabei Ihren künftigen Einzugsbereich auszublenden. Das war nämlich meine Methode um einen vorher-Nachher-Vergleich machen zu können und dadurch festzustellen, ob sich ein Bau an dieser Stelle lohnt. Anders lässt sich nämlich der Einzugsbereich des noch nicht gebauten Gebäudes nicht vom Einzugsbereich der schon gebauten Gebäude unterschieden. Dies betrifft z. B. die große Feuerwache.

Ich habe oft zwei Einbahnstraßen direkt nebeneinander gebaut. Je in eine Richtung. An diesen Straßen ist es mir nicht möglich Bushaltstellen zu setzen. Keine Ahnung warum.

Return to “Allgemeine Diskussion”