New buildings in progress / Neue Gebäude in Arbeit

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theotheoderich
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A small ship

#181

Post by theotheoderich »

EN: A small sail boat.
DE: Ein kleines Segelschiff.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image
--------------------------------------------------------------------------------

EN: Required working time round about one hour.
Drawn without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund eine Stunde.
Erstellt ohne 3D Tools.

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waders
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#182

Post by waders »

And add planes to the game

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aritomfra
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Re: A small ship

#183

Post by aritomfra »

thz so much!!!!

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theotheoderich
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The stinking hole

#184

Post by theotheoderich »

EN: A sewer pipe on 2x2 tiles.

DE: Ein Abwasserrohr auf 2x2 Feldern.

Original size / Originalgröße:
Image
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Sewer pipe
Disabled:
Image

Working:
Image


EN:
- Condition for a functioning sewer system.
- Must be connected to the sewer/water system.
- Creates serious pollution of the environment or the water.
- Pollution radius can be lowered by the use of wastewater treatment plants.

DE:
- Bedingung für ein funktionierendes Kanalisationssystem.
- Muss an die Kanalisation angeschlossen sein.
- Erzeugt starke Verschmutzung der Umgebung oder des Wassers.
- Verschmutzungsradius kann durch die Verwendung von Klärwerken gesenkt werden.

--------------------------------------------------------------------------------

EN: Required working time round about two and a half hours.
Drawn without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund zweieinhalb Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.

@Lobby:
Falls ich oben bei der Beschreibung Quatsch geschrieben habe sollte, gib mir bitte Bescheid :wink:
Evtl. müsste das Tutorial zur Kanalisation um das Abwasserrohr ergänzt werden.

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Dastodeshuhn
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#185

Post by Dastodeshuhn »

Ist es nicht eigentlich so das beide ( Klärwerk, Abwassserohr)
Verschmutztes Wasser aufbereiten (Klärwerk) und in die Erde lassen und so keine Verschmutzung des Wassers in der Erde machen. Beim Abwasserohr sollte es so sein das es auch Verschmutzes Wasser "braucht" und es einfach in die Erde leitet und so eine Wasserverschmutzung macht was sich schlecht auf Nähe stehende Pumpen auswirkt anders als Beim Klärwerk.
Das Abwaserrohr sollte weniger Kosten dafür hält aber Umweltverschmutzung machen.
Hoffe ihr könnt das Verstehen

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Lobby
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#186

Post by Lobby »

Ich würde eher zu Dastodeshuhns Implementierung tendieren, will mich aber noch nicht festlegen :)

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theotheoderich
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#187

Post by theotheoderich »

Lobby wrote:Ich würde eher zu Dastodeshuhns Implementierung tendieren, will mich aber noch nicht festlegen :)
Jupp, ich auch...eigentlich meinte ich das auch so.
Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt...das kommt davon, wenn man mitten in der Nacht Texte schreibst :oops:

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Dastodeshuhn
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#188

Post by Dastodeshuhn »

Ah hab mich schon gewundert Theo ; )

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waders
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#189

Post by waders »

And when bendom my ideas introduced to the game because I had a few nice

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theotheoderich
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#190

Post by theotheoderich »

Please be patient.
Unfortunately I did not have much time for the game.
To draw/pixel buildings and other objects by hand is very, very time consuming.

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waders
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#191

Post by waders »

OK I understand

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Marina - home of TheoTowns sailing ships

#192

Post by theotheoderich »

EN: A marina on 4x4 tiles, perhaps placeable as a kind of park which can be unlocked later in the game.

DE: Ein Yachthafen auf 4x4 Feldern, evtl. später im Spiel als eine Art von Park freischaltbar.

Original size / Originalgröße:
Originalfarbe / original colors:
Image

Image

Heller und mehr Kontrast / brighter and more contrast:
Image

Image


Enlargement / Vergrößerung:
Originalfarbe / original colors:
Image

Heller und mehr Kontrast / brighter and more contrast:
Image

--------------------------------------------------------------------------------

EN: Required working time round about six hours.
Drawn without using a 3D Tool.
It is one of the few buildings in the game that is fully emerged in my mind, without any template....but I hope you like it anyway.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund sechs Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.
Es ist eines der wenigen Gebäude im Spiel das vollständig in meinem Kopf ohne irgendeine Vorlage entstanden ist...aber ich hoffe es gefällt Euch trotzdem.

@Lobby:
Nimm bitte die Variante, die am besten ins Spiel passt.

Habe mit beiden Varianten rumexperimentiert und tendiere zu der helleren mit mehr Konstrast.
Leider habe ich keinen Farbkalibrierten Monitor hier und jeder meiner drei Monitore zeigt die Farben und Helligkeit etwas anders an :roll: :?

Die Fahne besteht übrigens immer aus vier Pixeln Breite mit insg. sechs Frames. Im Gif startet die Fahne weiter rechts mit dem dritten Frame, damit sie sich nicht identisch bewegen. Im Spiel kannst Du ja ggf. leicht unterschiedliche Animationsgeschwindigkeiten für jede Fahne nehmen.

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Montecristo
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#193

Post by Montecristo »

Great work man! You are truly gifted in the medium.

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theotheoderich
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New parkstiles for 1x1

#194

Post by theotheoderich »

EN: New Parks for 1x1 tiles. The color of the background match the curbs of the street, so that the parks are a good complement.

DE: Neue Parks auf 1x1 Feldern. Die Farben des Untergrunds passen zu den Bordsteinen der Strasse, so das die Parks eine gute Ergänzung sind.

Original size / Originalgröße:
Image


Enlargement / Vergrößerung:
Image

EN: On Small people standing in the parks I have deliberately omitted.

DE: Kleine Menschen auf den Feldern habe ich bewusst weggelassen.

--------------------------------------------------------------------------------

EN: Required working time round about two hours.
Drawn without using a 3D Tool.


DE: Benötigte Arbeitszeit rund zwei Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.

@Lobby:
Ich habe schon öfter in Kommentaren gelesen, dass die Leute ihre Städte gerne etwas mehr und gezielter dekorieren würden.
Daher hier nun einige, kleine Parks als Ergänzung zu den Strassenstücken.

Meine Sohn hatte die Idee die 1x1 Parkstücke auswählbar zu machen, ohne das die Liste endlos wird.

So in etwa dachte er sich das:
Image

Ich muss sagen, seine Idee gefällt mir :wink:
Er meinte nur..."...der Lobby hat das Spiel schon so geil gemacht, das packt der!" :D
....ich glaube er hat Recht (der Fancy Shader ist der Hammer!).

So könnte es dann InGame aussehen, würde auch das Erstellen von größeren Plätzen ermöglichen, die bei jedem Spieler etwas anders aussehen. Players love to customize their cities :P :
Image

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joffi99
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#195

Post by joffi99 »

Gute Idee mit dem durchschalten der Parks. Aber umso mehr 1x1 Parks es giebt umso länger müste man sich durchkliken. Da währe es praktisch die 1x1 park nochmals in verschiedene Kategorien einzuteilen (z.b. mit Baum, ohne Baum, Brunen,)

Und es währ noch toll wenn das spiel erkennt das mehrere 1x1 parks aneinander sind und ihre Reichweite dann autumatisch zu der eines Großen wird. Wenn das irgendwie möglich währe

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theotheoderich
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#196

Post by theotheoderich »

joffi99 wrote:Gute Idee mit dem durchschalten der Parks. Aber umso mehr 1x1 Parks es giebt umso länger müste man sich durchkliken. Da währe es praktisch die 1x1 park nochmals in verschiedene Kategorien einzuteilen (z.b. mit Baum, ohne Baum, Brunen,)

Und es währ noch toll wenn das spiel erkennt das mehrere 1x1 parks aneinander sind und ihre Reichweite dann autumatisch zu der eines Großen wird. Wenn das irgendwie möglich währe
Die Ideen gefallen mir, vor allem die zweite, mit dem Zusammenfassen der Parkanlagen.
Aber Lobby, der Programmier, muss entscheiden, was möglich ist und was nicht. Und vor allem ist er derjenige, der es einbauen muss :wink:

Daher weiss ich auch nicht, ob die Idee so umgesetzt wird oder nicht.
Bisher hat Lobby aber immer die sinnvollen Sachen auch eingebaut :D

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theotheoderich
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Very small commerical lvl €€€

#197

Post by theotheoderich »

EN: Small lvl €€€ commercial buildings on one tile.

DE: Kleine Level €€€ Geschäftsgebäude auf einem Feld.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image

EN: A few small buildings for Level 3, as some users have noticed that there still some missing.

DE: Ein paar kleine Gebäude für Level €€€, da einigen Usern aufgefallen ist, das da doch einige fehlen.

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EN: Required working time round about four hours.
Took so much time, because I tried several styles for the houses until I was somewhat satisfied with the result.
Large buildings are much simpler :wink:
Drawn without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund vier Stunden.
Es dauerte solange, da ich mehrere verschiedene Gebäudestile ausprobiert habe, bis ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden war. Große Gebäude sind viel einfacher zu erstellen :wink:
Erstellt ohne 3D Tools.

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theotheoderich
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Freighter

#198

Post by theotheoderich »

EN: A small freighter instead of container ships that are too large for the game.
DE: Ein kleiner Frachter anstelle der Container-Schiffe, die zu groß für das Spiel sind.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image

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EN: Required working time round about five hours.
Drawn without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund fünf Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.

@Lobby
Ich hoffe das Schiff kann für das Spiel verwendet werden. Habe mit einigen Varianten "rumgespielt". Viel kleiner würde nicht gut aussehen.
Basierend auf diesem Modell können natürlich noch Variationen erstellt werden...unterschiedliche Ladung, Ladekran, etc.

Wenn das Schiff ins Spiel eingebaut ist werde ich wohl auch noch Bug und Heckwellen hinzufügen.

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Old sawmill

#199

Post by theotheoderich »

EN: Old sawmill on 3x3 tiles. Perhaps for lvl €€ industrial areas.

DE: Altes Sägewerk auf 3x3 Feldern. Evtl. für Levl €€ Industriegebiete.

Original size / Originalgröße:
Image

Anim (14x11 @ 59/43):
Image

Lorry / LKW:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image


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EN: Required working time round about four hours.
Drawn without using a 3D Tool.
Compared with other buildings it is too contrasty. I hope it still looks good next to other industrial buildings.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund vier Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.
Verglichen mit anderen Gebäuden ist es zu kontrastreich. Ich hoffe es sieht trotzdem gut neben den anderen Industriegebäuden aus.
Last edited by theotheoderich on 03 May 2016, 00:37, edited 2 times in total.

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Re: The stinking hole

#200

Post by aritomfra »

i no can undertand what use have this build. you can example?..

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